Von der Tischlerei zum Fensterbau 

Im Jahre 1948 legte Fritz Ackermann in Heilbronn die Meisterprüfung im Tischlerhandwerk erfolgreich ab.

In den folgenden Jahren entstand in Schmalfelden eine kleine Bau- und Möbeltischlerei.

Eine Grundstück wurde erworben und kleine aber feine Werkstatt wurde gebaut und eingerichtet.

Die Jahre vergingen und der Platz wurde knapp. Es wurde An- und Umgebaut. 

Im Jahre 1973 legte Klaus Ackermann wie sein Vater die Meisterprüfung in Heilbronn erfolgreich ab.

Die Kundschaft wuchs und mit Ihr die Größe der Schreinerei.

Es wurde wieder An- und Umgebaut. In diesem Zeitraum wurde auch die Spezialisierung Richtung Fensterbau

betrieben.

Im Jahre 2006 legt Jan Ackermann die Meisterprüfung in Schwäbisch Hall erfolgreich ab.

Seit 2013 führt nun Jan Ackermann die Geschicke der Schreinerei Fensterbau Ackermann.